Tierarztbesuche
Der jährliche Tierarztbesuch zum Impfen ist nicht nur für Frau Katze + Herrn Kater ein riesen Stress, nein auch für mich.
Ich bin schon Stunden vorher total nervös wie's diesmal laufen wird. Wo werden die Beiden sich diesmal verstecken, wenn ich die Transportkisten vom Schrank hole? Werde ich wieder völlig zerkratzt sein, weil sie sich mit all' ihren vier Pfoten wehren und um sich schlagen? Wird wieder in den höchsten Tönen geschrien, gejammert oder herzergreifend geweint? Aber die allerwichtigste Frage ist, wird Frau Katze sich diesmal schon auf dem Hinweg oder erst auf dem Rückweg vor Angst einpinkeln?
Die Antwort ist, es lief dieses Jahr einigermaßen rund. Einfangen klappte recht schnell, fast wehrloses sich in die Kiste stecken lassen, das Wehklagen hielt sich in Grenzen und Frau Katze hat sich erst kurz vor Wiedereintreffen in die Wohnung eingenässt.
Dafür werde ich jetzt für den Rest des Tages mit beleidigter Mißachtung gestraft.
Leider habe ich gerade erst die Beiträge zu „Neue Erkenntnisse zum Thema Impfen“ im Forum von Chaoskatzen.de entdeckt. Habe ja jetzt ein Jahr Zeit mir zu überlegen, ob man diesen Stress Tier und Mensch und menschlichen Geldbeutel wirklich so häufig antun muss.
sa.vina - 2. Mai, 17:36
340 mal vorbeigeschaut